Unterzeichnen Sie die EBI !

Dienstag, 9. Dezember 2014

Ein wirklich guter Kommentar !

Sehr geehrter Markus Florin, ich habe mir mal erlaubt ihren Kommentar aus der FAZ per Copy & Paste zu klauen. Der ist einfach zu geil, als das man ihn nur in der FAZ lesen sollte. Ich hoffe sehr, dass sie sind mir nicht böse sind :) Hier der Kommentar zu dem Artikel aus der FAZ Ist halt so, ist die Wahrheit! : "Ich habe den Artikel nur überflogen. Ich möchte lediglich zu der Schlussfrage, wie man die dämlichen Verschwörungstheoretiker zur Vernunft bringen könnte, einige Vorschläge liefern. 1.) Politik wird in Deutschland künftig im Parlament gemacht, nicht in der Lobby oder im Geheimen hinter verschlossenen Türen (TTIP...). Alles kommt auf den Tisch, kein Gemauschel. 2.) Über wesentliche, die Zukunft des Landes massiv betreffende Entscheidungen befindet das Volk in direkter Demokratie. 3.) Die Bundesregierung, insb. die Kanzlerin, steht dem Parlament persönlich Rede und Antwort. 4.) Die Presse lässt Kommentare zu ALLEN Themen zu und zensiert nur noch bei groben Verstößen, und nicht, wenn es ihren Lenkern passt. Das funktioniert im Ausland (z.B. UK) auch. 5.) Die Presse nimmt ihre Kontrollfunktion gegenüber der Politik wieder wahr (keine Springer-Mohn-Merkel-Seilschaften...) und trennt sauber und klar Erkennbar "Information" von "Meinung". 6.) Lobbyismus wird als Korruption wahrgenommen."